Gibt es Liebe auf den ersten Blick?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Verliebe mich täglich, nur weil ich 1 Sekunde jemand angeschaut habe.

Verliebtheit auf den ersten Blick gibt es durchaus.

Aber Liebe ist etwas, was wachsen und sich entwickeln muss... das hat nichts mit Verknalltsein zu tun.

Der erste Blick kann ein Kribbeln im Bauch erzeugen. Aber bevor es Liebe wird, muss man noch ein paar mal vorbei kommen ;-)

Nein. Vielleicht eine Schwärmerei, aber keine Liebe.

EmmaPegasus
Fragesteller

Wie lang kann eine Schwärmerei anhalten?

Luardya  28.01.2024, 09:32
@EmmaPegasus

Ich weiss nicht. Kommt darauf an, ob man in Kontakt kommt oder es bei diesem einen Blick bleibt und geblieben ist.

Hey :)

Nein, ich denke nicht. Man kann sich, wenn man sich das erste Mal sieht, zwar sehr attraktiv und interessant finden, aber man kennt sich noch nicht. Romeo und Julia ist dann doch zu sehr Fantasy 🥹

Aber man kann durchaus ein Kribbeln spüren. Von Liebe kann man, denke ich, aber trotzdem noch nicht sprechen.