Gibt es "legale" Methoden sein e Bike schneller zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du sportlich gut geübt und konditioniert bist, darfst Du aus eigener Muskelkraft ohne Motorsupport mit einem Pedelec glaubwürdig an Gefällen oder Ebenen mit Rückenwind nahezu unbegrenzt auch > 25 KM/h pedelieren. Wichtig ist nur, dass der Motorsupport dabei > 25 KM/h zuverlässig abschaltet. ☺

Da die Unterstützungsgeschwindigkeit per Gesetz festgelegt ist gibt es kein legales tuning

Das rad leichter machen und selbst abnehmen :-). Ohne schutzbleche und ohne gepäckträger usw wäre es leichter. Schon ist man schneller.

ohne Werkzeug kein Eingriff möglich

verreisterNutzer  14.06.2023, 21:12

Aber es gibt bei meinem e Bike so ein Display wo man Einstellungen vornehmen kann. Nur kenne ich mich nicht aus