Gibt es "Lebensmittelparfüm" als Geschmacksverstärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittelparfüm habe ich noch nicht gehört, aber eventuell wurden Aromen, vielleicht sogar künstliche, eingesetzt. Die können bei Überdosierung schon stark riechen oder schmecken. Und natürlich wird sowas auch als Geschmacksverstärker eingesetzt.

TheNewGuy1312
Fragesteller

Danke, an Aromen habe ich nicht gedacht, es riecht aber eher nach Parfüm. Zumindest nicht natürlich.

Lexa1  11.12.2021, 11:45

Vielen Dank für den Stern und weiterhin guten Appetit.

Das sind die (frischen) Zutaten, die in einem guten Restaurant verwendet werden. Die schmecken besonders intensiv, wenn man den Geschmack nicht gewohnt ist.

Übrigens gibt es keine Zutaten, die für einen besseren Geruch des Essens eingesetzt werden können. Auch nicht in der industrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mir sind schon Bio!!!Kartoffeln untergekommen die definitiv nach herkömmlichen Weichpüler rochen - ich habe sie umgetauscht - sie müssen wohl irgendwo gelagert gewesen sein wo Kleidung, BerufsKleidung (?) - die mit WeichSpüler gewaschen war - in der Nähe war oder eben WeichSpülerFlaschen. Die Flaschen mit WeichSpüler riechen durch ihre KunsstoffFlaschen hindurch - und das Produkt enthält synthetische DuftMoleküle, ich nenne sie EwigkeitsMoleküle. Ich bin eine Nase und rieche synthetische Aromen und Düfte von weitem und meide sie - denn sie irritieren (das Gehirn!), machen kirre! Bloß, wer weiß das schon?! Auch haben diese Moleküle die Fähigkeit noch andere Düfte zusätzlich aufzunehmen, also WeichSpüler plus ZigarettenRauch, oder plus Moder, oder plus KüchenGerüche ... Nicht lustig!