Gibt es laut der Bibel (Christentum) im Himmel sprechende Tiere? (Die Schlange hatte ja auch zu Adam GESPROCHEN)?

7 Antworten

Man muss auch bedenken, dass diejenigen, die diese späteren Geschichten verfasst haben, öfter mal im Weinkeller genippt haben.

Eines ist klar, jede Behauptung, die gestellt wird, muss zugleich auch bewiesen sein. Ansonsten gilt diese als solange unwar. Und schon gar nicht muss der andere das Gegenteil, slso dass es Falsch ist, beweisen, weil dann kann jeder kommen und jede Behauptung aufstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das die Schlange gesprochen hat, ist eine Geschichte die im Nachhinein aufgeschrieben wurde, wo nie einer dabei war.

Man hat also keine feste Regel abgeleitet, das Schlangen sprechen können.

Es ist ja nicht mal gesagt, ob überhaupt jemand im Himmel sprechen kann. Denn da dort kein physischer Leib vorhanden ist, existiert auch kein Sprechwerkzeug wie Lippen, Zunge, Gaumen, Stimmbänder etc. ;-)

2red4you
Fragesteller

Doch es ist schon gesagt, denn Jesus ist auferstanden und sagte schaut her, so sehe ich aus und bin auferstanden! Er hatte einen physischen Leib und in der Bibel steht auch, dass wir einen im Himmel haben werden!

Goldlaub  07.12.2021, 15:09
@2red4you

Dann müssen wir im Grunde dort "oben" genauso leben wie hier "unten"? Essen, trinken, kacken, atmen, schlafen ... Welche Sprache herrscht dort? Die selbe wie einst in Babylon?

Goldlaub  08.12.2021, 19:30
@2red4you

Wo steht etwas anderes, Definitives?

Ein physischer Leib ist einer, der physische Bedürfnisse hat, oder nicht? ;-)

Ich weiß, dass Gläubige Dinge glauben, die "weltfremd" sind, "vergeistigt" oder eben nicht materiell. Im Grunde sind es Wünsche, ewig zu leben. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber ich bezweifle, dass Jesus wollte, dass man Unfug glaubt! Und ich glaube auch nicht, dass er Wissenschaft für Unfug hält. ;-)

Salzstreuer4You  05.07.2022, 22:12

Wo steht dass, dass kein physischer Leib vorhanden ist?

laut der Bibel

Die Bibel äußert sich dazu nicht.

Salzstreuer4You  05.07.2022, 22:14

Denke ich auch ... Schlange und Eselin in der hiesigen Welt, aber von der künftigen steht nichts ... da steht, dass Löwen und Lämmer gemeinsam weiden und der Jüngling in die Höhle der Otter greifen kann und die im die Hand schleckt, aber von reden steht da nichts.

Ja natürlich gibt es sprechende Tiere im Himmel!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die dort gibt!

Weil wie soll sonst sich ein Tier mitteilen?

Außerdem wäre der Himmel kein Himmel, wenn es dort auch keine sprechenden Tiere gäbe!

Der Himmel muss sich ja unterscheiden von unserer Erde!

Deshalb lasst euch nichts falsches einreden, denn es gibt genug böse Menschen da draußen, die meinen Tiere hätten keine Seele oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GEU20C  23.02.2024, 21:03

du bist ein spinner,es gibt kein sprechende Tiere im Himmel.