Gibt es Katze die so wie Hunde überall mitgehen?

8 Antworten

Hallo, ja es ist schon möglich dass eine Katze sich unter anführungs Zeichen so benimmt wie ein Hund allerdings nur gewisse Rassen welche von Haus aus stabiler sind eine Hauskatze wird nämlich nie freiwillig rausgehen und sie müssen es dem Tier wirklich sobald wie möglich nach der Geburt sobald das Kitten stabil genug ist beibringen in langsamen Schritten nichts überstürzen. Dann ist es ohne Probleme möglich. Meine Katze zum Beispiel ist Stammgast in einem Restaurant wo ich auch oft hingehe dort ist sogar eine Bank speziell für unsere serviert.😉

LG Hydefire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn der Nachbar mit seinem Hund Spazieren geht ist die Katze immer dabei, das ist selten aber das gibt es.

Alljährlich kommen dieselbe Gruppe Motorradfahrer die ich begegne, ein Mann hat immer seinen Kater dabei, auf der gesamten Tour, die Katze weicht nicht ab, und bleibt immer beim Halter.

Unser Kater macht das nicht, bin sogar ganz froh darüber, wir Queren eine Straße zum Wandern.

Das gibt es schon. Das tun zwei Katzen in meiner Nachbarschaft, aber man kann es ihnen eben nicht andressieren, bei kleinen Katzen kann man es noch nicht erahnen, und bei Katzen aus dem Tierheim fehlt die Möglichkeit, es festzustellen.
Kurz gesagt: Ja, das gibt es, aber es ist bleibt eben ein Zufall, ob sie es tut oder nicht.

Ja, unsere zwei, und sie freuen sich. Sie verhalten sich auch so ähnlich wie Hunde. Aber ich gehe nur nachts, wenn alle schlafen und kein Verkehr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Katzen tatsächlich auch trainieren ja.

aber der Aufwand wäre es mir nicht wert.