Gibt es Jungs die sich auch wünschen mit der eigenen Mama zu schlafen oder Mütter mit dem eigenen Sohn?

7 Antworten

Nach dem Ödipus-Komplex möchte jeder Junge mit seiner Mutter schlafen, und Mädchen fühlen sich von ihrem Vater sexuell angezogen.

Das hatten wir mal in Deutsch, und es hat mich zutiefst verstört 🥲

Enricobi
Fragesteller

Warum? Dann habe ich diese Komplex

Enricobi
Fragesteller

Ich hab mich wirklich sehr krass in sie verliebt

LilouHey  19.11.2022, 23:47
@Enricobi

Oh je.

Dann solltest du dribgend was machen...

Aber was genau weiß ich auch nicht

Dahika  19.11.2022, 13:52

der arme missverstandene Freud.... Haarerauf

ganz allgemein - es gibt nichts was es nicht gibt. eine mutter - auch wenn sie "nur" deine mutter ist - ist eine frau. du bist ein mann. frauen wirken auf männer, das ist die ordnung der dinge. die mutter ist immer die erste frau im leben eines mannes (allgemein gesprochen) weshalb auch da vielleicht schon eine art "prägung" stattfindet. in jungen jahren kann die mutter (gegebenenfalls auch schwester) so für diverse ständer beim sohn verantwortlich sein, was aber nicht über die pubertät hinaus geht, in den meisten fällen.

natürlich gibt es im gegenzug wohl auch mütter, die eine "verklärung" ihrem sohn gegenüber entwickeln, obwohl sie ja eigtl. weniger für so etwas empfänglich sein sollten. dass die mutter den akt mit ihrem sohn vollzieht oder er ihr "zu diensten" ist, ist nach den gesellschaftlichen konventionen eher nicht willkommen und kommt wohl auch nicht so oft vor. aber, "nicht so oft" bedeutet nicht "gar nicht".

wegen des gesellschaftlichen, moralischen und rechtlichen hintergrunds ist inzest nicht öffentlich, weshalb es keine "studien" gibt in welchem umfang er im land vorkommt. deshalb gibts auch keine erhebungen/forschungen ob mutter und sohn zusammen schlafen, oder was die motivation dabei ist.

am ende kann man wirklich nur sagen - das gibt es, aber warum und in welchem umfang kann man nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wichse schon ganz gern
Gibt es Jungs die sich auch wünschen mit der eigenen Mama zu schlafen

ja, das ist recht weit verbreitet. es hat sogar einen Namen den Ödipus Komplex

So was gibt es auch bei Mädchen, die auf ihre Väter stehen. da nennt sich das dann Elektrakomplex

eine gewisse leichte schwärmerei oder der gelegendliche Gedanke sind übrigens noch als normal zu werten. Ins besondere in der heißen Phase der Pubertät. Krankhaft wird es erst wenn es wirklich überhand nimmt.

unter dem Begriff Pädophelie sammelt sich dann alles, wo die Eltern auf ihre Kinder scharf sind. Hier sind auch schon die Anfänge als duchaus krankhaft zu sehen. und auch wenn wenig drüber gesprochen wird, gibt es duchaus nicht nur Väter die gerne ihre Töchter nageln würden, sondern auch Mütter, die scharf auf ihre Söhne sind.

ZUM GLÜCK! kommt das alles aber doch noch vergleichsweise selten vor.

lg, Nicki

Dahika  19.11.2022, 13:51

ja, das ist recht weit verbreitet. es hat sogar einen Namen den Ödipus Komplex

ach, der arme missverstandene Freud

Bestimmt aber das geht normalerweise Weg

Du weißt ja Hormone und so spielen komplett verrückt bei manchen

Enricobi
Fragesteller

Und wenn es nicht wieder weg geht?

Ganz allgemein: Es gibt in diesem Bereich nichts, was es nicht gibt.