Kita was kann ich tun?
Ich habe mich in Kita 1 vor ein paar Tagen für ein Vorpraktikum vorgestellt. Ein paar Stunden später habe ich die Zusage erhalten + einer email der Gesamtleitung, dass sie sich freut, mich in Kita 1 für das Vorpraktikum zu begrüßen und das sie noch meine Zusage für den Schulplatz benötigt. Habe ich ihr geschickt. Heute hatte ich in Kita 2 ein Gespräch, in der es mir sehr gut gefallen hat. (Stellt sich heraus, gleiche Gesamtleitung).
Daraufhin habe ich dieser Gesamtleitung mitgeteilt, dass ich für Kita 1 am Dienstag einen Schnuppertag vereinbart habe, um mich anschließend zwischen einer der beiden zu entscheiden. Antwort von ihr: Vertrag ging gestern schon raus und die Mitarbeitervertretung hat für Kita 1 schon zugestimmt.
Ich habe Angst, dass die Gesamtleitung und/oder die Mitarbeitervertretung mir nun einen Strich durch die Rechnung machen, wenn ich darauf bestehe, mir erstmal beide Kitas anzuschauen (In Kita 2 habe ich heute nach dem Gespräch schon in der Gruppe “mitarbeiten” dürfen. Kita 1 war nur ein Gespräch) und dann zu entscheiden, auch wenn nun alles formelle von deren Seite schon geregelt ist. (Habe noch nichts unterschrieben). Habt ihr einen Rat?
1 Antwort
Wenn es ein und dieselbe Leitung ist und bleiben wird, dann kann sie dich flexibel einsetzen, sogar in beiden Kitas (was pädag. nicht sinnvoll wäre, aber für dich anreichernd für Erfahrungen.
Deine Erstbegegnung mit einer Gruppe in Kita 2 ist wenig relevant: du würdest in Kita 1 ebenso gut von Gruppen angenommen werden können.
Angst brauchst du nicht haben, sprich also mit der Leitung über deinen Wunsch.