Gibt es in der Türkei Sowas ähnliches wie Hartz IV Also Arbeitslosen Geld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Türkei folgende Sozialsysteme bei Arbeitslosigkeit oder Krankheit

Arbeitslosengeld wenn man Arbeitslos ist ( İşsizlik maaşı )

Früh Rente ( Erken Emekllilik )

Behinderten Geld ( Sakat maaşı )

Krankenversicherung ( Saglik Sigortasi )

Darüber hinaus hat jeder Landkreis Staedte Ihren eigenen Sozialsysteme bei bedarfsfall aber ohne einen Rechtsanspruch

Hilfe bei der Wohnungsuche und Wohngeld ( Konut Yardımı )

Essengutscheine für Familien ( ailelere gıda yardımı )usw.

Es gibt aber nicht wirklich für alle Bedürftige. Meistens für Leute die Regierung nah stehen. Zb Aleviten haben schlechte Karten. Und es ist gar nicht vergleichbar mit Hartz 4.