Gibt es in der Türkei im Salzwasser Haie?

9 Antworten

Im Mittelmeer gibt es sogar ausgesprochen viele Haie, darunter auch solche, die dem Menschen gefährlich werden können. Und viele Haiarten bringen dort ihre Jungen zur Welt. Übrigens: Einige der furchtbarsten Haiattacken auf Menschen ereigneten sich in knietiefem Wasser, man ist also auch in Strandnähe im Fall der Fälle alles andere als sicher. Und wenn du mal die Rückenflosse eines solchen Kameraden vor einem Strand gesehen hast, bist du in der Regel bedient. Die einzigen Meeresgewässer, in denen ich noch bade, sind Nord- und Ostsee.

Hallo,

Haie gibt es in allen Meeren der Welt, auch in der Türkei im Mittelmeer. Aber Haie sind ungefährlich, sie sind keine Killer, sie sind scheu, ängstlich, vorsichtig. Menschen und deren Fleisch passen überhaupt nicht zum Beute- und Fress-Schema von Haien. Ein Hai frisst keinen MENSCHEN. Natürlich sind in der Vergangenheit immer wieder Haiangriffe in Meeren von der Presse berichtet worden, aber nicht wahrheitsgemäß sondern aus Sensationsgier. Wenn man nach den Gründen sucht, so ergeben sich folgende Tatsachen: Beispielweise ist das Rote Meer überfischt, den Raubfischen bleibt zu wenig Beute, Haie finden zu wenig Nahrung. An den Stränden jedoch geht Lisalenchen mit einem verschlossenen Plastikbeutel, die sie sich am Frühstückstisch mit Brötchen gefüllt hat,, ins Wasser um mit dem Inhalt kleine, bunte Fische anzulocken um damit das Foto noch besser wirken zu lassen. Also kommen kleine, bunte Rifffische in Schwärmen. Haie wittern diese Fischbeute auf viele Kilometer und hoffen auf Fressen. Dabei aber ist dann Lisalenchen im Wege. Die Folge sind Haiangriffe. Oft enden diese Bisse tödlich, der Mensch verblutet wegen fehlender oder zu später Hilfe. Wer diese Mätzchen lässt, hat keine Haiangriffe zu befürchten. Also, Haie sind nicht gefährlich, ich selbst hatte schon über1000 Begegnungen. Schau mal (Cuba)auf meine Homepage:

Gruß Klaus

Ja es gibt auch im Meer vor der Türkei Haie.

Darüber steht z.B. in diesem Reiführer:
http://www.tuerkei-urlaub-info.de/urlaubertipps/urlaubertipps.htm
"Natürlich gibt es im Mittelmeer und damit auch vor der türkischen Küste Haifische. Insgesamt gibt es 46 verschiedene Haifischarten, die im Mittelmeer vorkommen. Manche davon werden sogar mehr als drei Meter lang. Es wurde auch schon der Weiße Hai (Carachordon carcharias) gesehen."
Der Artikel ist auf der Reiseführer Seite noch länger...

Also ich bin seit 22 Jahren jedes Jahr für 1-2 Monate in der türkei und mache Urlaub, und ich habe noch nie haie gesehen.

Messkreisfehler  15.08.2015, 18:10

In der Türkei bzw im dortigen Mittelmeer gibts 46 Haiarten...

Zauselbaer  15.08.2015, 18:10

Das hat wenig zu sagen. Die sitzen ja auch selten im Strandcafe.

Eiskalt54  15.08.2015, 18:11

Wer sagt das ich in einem Strandcafe bin ?? 😊😊