Gibt es gefährliche Tiere im Schwarzmeer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es Haie im schwarzen Meer. Nach meiner Kenntnis aber keine Arten von denn bekannt ist dass sie Menschen angreifen.

Die wahrscheinlichste Gefahr geht noch von dem Petermännchen (Trachinus draco) aus, einem 15-25cm langen Fisch mit Giftstachel. Wenn man drauftritt wird ein sehr schmerzhaftes Gift in die Wunde injiziert, was im Extremfall zum allergischen Schock führen kann.

Hej ysuf57,

schau doch einmal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-haie-im-schwarzmeer

Liebe Grüße

Achim

ysuf57
Fragesteller

Das Lustige ist, dass mir auffällt, dass das mein alter Account ist und ich die Frage bereits mal gestellt hatte..😂😂