Gibt es in dem Bundestag einen Dresscode?

1 Antwort

Castro trat, wie übrigens auch die Herren Hitler oder Stalin, in Uniform auf. Viele Diktatoren tun das, manche sogar in bewusst schlichter Uniform.

Im Bundestag gibt es keinen formellen Dresscode, aber einen informellen. Der gebietet Businesskleidung und keinen Freizeitlook. Trotzdem hat man auch schon Abgeordnete gesehen, die sich daran nicht halten. Gerade die Grünen waren in ihren ersten parlamentarischen Jahren ein drastisches Beispiel für Nonkonformismus.