Gibt es im Studium auch die “coolen“ und die “uncoolen“?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 38%
Keine Ahnung/bin bzw. war kein Student 24%

9 Antworten

Nein

Also die Grüne antwort Möglichkeit ist ja wirklich bescheuert... Was bringt dir die Aussage?

Es gibt durchaus beliebtere und weniger beliebte. Aber sooo wie in der Schule ist es nicht. Kommt aber aufs Studium an.

In einem Ingenieursstudium hast du vielleicht solche Puppen die nur feiern im ersten Semester. Die werden ausgesiebt. Wer einigermaßen ernst studiert der kann nicht so wie in der Schule bleiben.

Aber es gibt durchaus solche Fraktionen.

Aber

Der Unterschied ist das man sich da nicht so trennt. Man arbeitet zusammen, lernt zusammen. Man ist schon eine Gemeinschaft. Aber jeder hat ja seine Freunde mit denen man eben lieber und mehr Zeit verbringt.

Es ist also definitiv besser in der Uni.

Und deswegen. Wer in der Uni ein Einsiedler ist wie in der Schule und kein Kontakte knüpft. Als nerd keine Freundin abkriegt der hat einfach soft skill Defizite. Dann liegt es an einem selbst und nicht immer an den bösen anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Nein

Also ich bin erst in der 8. Klasse, aber ich hab 2 Brüder, die studieren und sie haben gesagt, dass sich alles ziemlich vermischt und man eigentlich total offen ist.

Im Studium kümmern sich die meisten eigentlich um ihren eigenen Sh*t und haben gar keine Zeit für diese dummen, kindischen Spielchen, wie aus dem klischeehaftesten Ami-Highschool-Film.

Man sieht sich sowieso nicht die ganze Zeit, sondern jeder hat eben seinen "Stundenplan" von verschiedenen Seminarien und Vorlesungen, die er oder sie besuchen muss.

Abgesehen davon sind Studenten auch nur Menschen, und nicht jeder kann mit jedem gleich viel anfangen.

Nein

Nachdem man das "Zeugnis der Reife" erhalten hat, sollte man sich doch auch so benehmen. In dem Alter sollte man erwachsen sein, zumal bei diesem Bildungsstand.

Ja

Hallo, also ich studiere Elektrotechnik im 3. Semester und würde jetzt mal schon behaupten, dass es gewisser weise eher die Nerds (uncoolen) und die gibt, die sag ich mal auch noch was andres machen als sich nur mit, in meinem Fall Elektrotechnik in ihrer Freizeit zu beschäftigen. Klar kann man nie alle über einen Kamm scheren aber in gewisser weise gibts schon die coolen und uncoolen zumindest in teschinchen Studiengängen würd ich das bestätigen. Wie Infromatik, Elektrotechnik, Maschinenbau,...