Gibt es heutzutage noch Brieffreundschaften?

7 Antworten

Ich finde auch schade dass es sowas kaum noch gibt.Ich würde das auch gern mal machen..Jedoch weiß ich leider nicht wie man die Leute finden kann, ich denke aber es gibt seiten im Internet dazu, Google es doch mal :-)

Normalerweise findet man Brieffreunde echt nur im Urlaub. Ansonsten würde ich es mit Helliumballons und Flaschenpost versuchen oder einfach Googeln http://www.brieffreunde.de/ z.B..

Meine letzte Brieffreundschaft ist leider schon über 6 Jahre her. Seit es das Internet gibt sind die Leute viel zu bequem für sowas geworden. Was ich schade finde. Da Briefe viel persönlicher sind. Leider findet sich heute auch nur noch kaum jemand der Briefe schreiben würde.

Also ich habe einen englischen Brieffreund und schreibe mit diesem regelmäßig um mein Englisch zu trainieren. Anfangs haben wir uns tatsächlich die klassischen Briefe per Post zugesendet. Mittlerweile sind wir aber auf E-Mail umgestiegen. Das geht schneller und kostet nichts. Ich kann Brieffreundschaften auch in der heutigen Zeit nur empfehlen!

wannadance
Fragesteller

Wie hast du ihn denn kennergelernt? Über die Schule oder irgendwo im Internet?

Desiree1414  24.01.2016, 17:08
@wannadance

Über einen Schüleraustausch. Er war damals zu einem Austausch in Deutschland und seitdem sind wir Brieffreunde.

Leider kenne ich keinen der daran noch Interesse hat, da es mit dem Internet sehr viel schneller, einfacher und vor allem günstiger geht.