Gibt es heutzutage eigentlich noch Jobs, in denen es keine toxischen Menschen gibt?

8 Antworten

ja, gibt es. Ich arbeite in so einer Firma. Wir sind über 70 Leute und Mobbing ist hier ein absolutes Fremdwort. Wir sind mit allen Chefs auf Augenhöhe, man wird angehört und kann mitwirken. Das Team ist - im Vergleich zu mir - relativ jung. Ich bin inzwischen fast 12 Jahre hier (und ich war vorher 7 Jahre in einem absoluten Mobbingbüro)

Einziger Nachteil: Die Bezahlung könnte besser sein. Wir liegen komplett unter dem, was marktüblich ist, mit leistungsgerecht hat das leider auch nichts zu tun.

Nein.

Die Menschen sind alle so.

Nikkom  21.02.2024, 12:59

Nein, es ist eher ein kleinerer Teil. Die fallen nur sehr deutlich und penetrant auf.

Hinterfrager1  21.02.2024, 13:41
@Nikkom

Das ist falsch. Alle Menschen sind von Grund auf böse. Nur fällt das nicht immer sehr deutlich und penetrant auf.

ja im öffentlichen Dienst. Es kann auch vorkommen, ist aber sehr viel geringer. dein lohn ist gesetzlich vorgegebenen und auch das der Chefs. Dafür kann es aber manchmal super langweilig sein

Ja, die sind aber selten. Und ob man so einen hat weiß man erst, wenn man bereits einige Zeit dort arbeitet.

Ja wenn du als Freelancer arbeitest. Da sind dir andere Menschen meist reichlich egal.