Gibt es eine Arbeitsstelle, wo es nur freundliche Menschen gibt?

10 Antworten

Hallo kiaxdr

Das trifft auf jeden Arbeitsplatz zu der aus dem industriellen Zeitalter raus ist :) denn dort stehen Wohlgefühle an erster Stelle weil die wissen das selbst wenn die Mitarbeiter während der Arbeitszeit sich schlafen legen immernoch mehr Leistung bringen als der dem mit Gerte und Peitsche hinterher gerannt wird damit er arbeitet wie eine Maschine

Suche einen Job der zu dir passt - nicht ein Job in den du passt.. Nutze die Bewerbung nicht um dich zu verkaufen, sondern um dir den Betrieb schmackhaft zu machen :) ich habe dem Chef als erstes gesagt das ich nicht hier bin um mich zu verkaufen denn ich weiß das er mich will - ich bin hier um zu prüfen ob der Betrieb fähig ist mein Potenzial zu entfalten

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

in einem kleinen Team kann man das Glück haben, dass man sich prima versteht - ich habe das kennen gelernt. Aber je mehr Kollegen, desto weniger besteht die Wahrscheinlichkeit, denn Idioten gibt es leider überall.

Kleiner Tipp: Je freundlicher und hilfsbereiter man selbst auftritt, desto besser kommt man mit den Kollegen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich muss mich immer wieder auf neue fremde menschen einstellen. erstmal konzentriere ich mich auf die arbeit, dann mehr und mehr auf mein Umfeld, die fremden kollegen. Dann erst erzähle ich ein wenig von mir und knüpfe kontakte,

Wenn das Arbeitsklima von Anfang an schlecht ist oder die Einarbeitung sehr miserabel, dann hat man als Neuling kaum chancen.

Einen Arbeitsplatz wo es nur liebe, faire, tolerante Menschen gibt, den musst du finden.

Aber bitte auch du kannst was positives ausstrahlen. Ich bin freundlich, aber kann auch ganz konsequent NEIN sagen. Hab dir hoffentlich etwas geholfen.

"Wieso ist das so?"

Weil Menschen vielschichtig sind und nicht Jeder ist nett, und nicht Jeder ist nett in allen Situationen oder gegenüber allen Menschen. Ich bin normalerweise die absolute Gelassenheit bei meiner Arbeit und trotzdem gibt es Kollegen bei denen mein Ton dann doch manchmal schärfer anschlägt. Und am Ende des Tages geht man in die Arbeit für sein Geld, selten um Freundschaften zu schließen.

Du wirst überall auf solche Leute treffen oder welche im Team haben, die ihre gemeinere Seite öfter raushängen lassen.

Man kann schon als Chef etwas tun. Ich zahle meinen Mitarbeiter für das sie als Person zur Verfügung stehen, einen Mindestlohn. Ihr Gehalt erarbeiten sie sich dazu. So ist der Mindestlohn bei mit bei knapp 2500€ im Monat. Das ist das, was die Mitarbeiter erarbeitet haben. Sind sie unfreundlich, bleibt der Kunde fern und es bedeutet weniger Gehalt. Also ist man freundlich.