Gibt es Happy End?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gott gibt es ein "Happy End", wenn man das möchte!

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

chrisbyrd  03.01.2022, 19:21

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

HAPPY END ja, aber nicht für alle! Da wir das ewige Leben, das durch Eva & Adam verloren ging, und durch den Christus wieder möglich wurde, davon abhängt wem wir folgen, gibt es für alle, die dem Christus folgen ein Happy End dieses verfluchten Systems, das es dann nicht mehr geben wird. - Offenbarung 21:3,4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Emanuel681
Fragesteller

Und die anderen?

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

? Wie meinst du das?

Ich dachte im der Biebel steht, dass sie in die Hölle kommen

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

Oben hast du die Biebel als beweis genommen, weil du an diese glaunst.

Die hölle behauptest du jedoch, dass es diese nicht gibt, obwohl es in der Biebel steht.

Was glaubst du?

Dass was die gefällt? Du kannst nicht einfach das glauben was dir gefällt und dass was dir nicht gefällt nicht glaunen.

Entweder du glaubst an Gott oder du lässt es bleiben.

Du Rosinenpicker!

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:34
@Emanuel681

tut mir leid. Das sind die Auslegungen der Kirche, die die Symbolik noch nicht erkannt haben. Sorry, ich möchte keine Streitgespräche führen.

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

An sich ist streiten eine Art der Diskussion.

Was meinst du mit simbole noch nicht erkant haben? Bist du also nicht ihrer Meinung?

Hast du bitte einem Grund für mich, welcher Mensch die macjt hat zu sagen, dass der Teil von der Biebel nicht stimmt?

Emanuel681
Fragesteller
@Emanuel681

PM: solange die Kirche/Papst kein Dogma ablegt, muss es nicht zu 100% stimmen

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

Sie sprechen aber nicht gegen die Biebel.

Sie wirden von dieser abgeleitet, filosofisch hergeleitet oder vom Himmel ofgenbart.

Ich weis aber immer noch nicht, wiso man sagen kann, dass der und der Teil der Biebel nicht stimmt

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:45
@Emanuel681

Weil die Auslegung auch ihre Folge in Form von Taten hat. Jesus sagte: "Ihr werdet sie an ihren Taten erkennen!"

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

versteh ich gerade nicht, zu welcher Frage das die Antwort ist.
Aber kannst du mir bitte die Aktuell wichtigste Frage für mich Beantworten?
-Wer hat das Recht/wissen, was in der Bibel stimmt und was nicht?
-Wie kann kann man die Bibel gleichzeitig als Beweis nehmen und sagen dass sie nicht immer stimmt?
-Wiso gehst du davon aus, dass nicht alles stimmt?

Peter109Jordan  22.12.2021, 00:00
@Emanuel681

1.Alle jene, die Gottes Geist als Bestätigung erhalten haben. - 2.In den Hauptaussagen stimmt sie immer, es gibt aber Kleinigkeiten, die Übersetzungsfehler sind - zB Lukas 23:43 - 3.Was nicht stimmt, sind die Auslegungen der Kirchenlehrer, die den Geist Gottes nicht haben und buchstäbliches mit symbolischen verwechseln

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

1.)denen erzählt er allen etwas anderes?
2.)Verdammt werden und nicht mehr existieren ist aber keine ist kein kleiner Unterschied.

Peter109Jordan  22.12.2021, 00:05
@Emanuel681

sie erzählen allen das Gleiche. Aber das geht ohne Geist nicht.- doch sie bleiben verdammt, was die ganze Welt seit Adam & Eva ist.

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

je nach definition.
Google: 'von Gott verurteilt
nach der Devinition von Google stimme ich dir nicht zu

Emanuel681
Fragesteller
@Peter109Jordan

Kommt drauf an. Glaubensfrag findet man in der Bibel. Aktuelle Definitionen von Wörter auf Google.
meinst du eine "veralterte" Definition?
(mir ist gerade nicht bessers eingefallen als das Wort Veraltert. deswegen in " ")

Peter109Jordan  22.12.2021, 00:36
@Emanuel681

die Ansichten, die zB die Christenheit aus der Bibel glaubt richtig zu verstehen, obwohl die meisten Gläubigen sie nicht oder kaum gelesen und geprüft haben. In Markus 4:22 steht, dass Gott am Ende der Zeiten alles aufdecken wird.

Emanuel681
Fragesteller

Und wiso bauen wir ganz extreme sachen, wenn wir diese verlieren und es Schlussentlich nur um Gott geht?

Happy end ist in einem Thai Massage Salon etwas sehr beliebtes.

Da brauch man nicht mehr ins Kino zu gehen.

:)

Emanuel681
Fragesteller

Kenn ich nicht/weis nicht was du damit meinst