Cyberpunk edgerunner david martinez doch nicht tod?

6 Antworten

Eine zweite Staffel hätte glaube ich eine andere, neue Story es gab ja in ein paar Musikvideos so kleinere Ausschnitte aus Geschichten von anderen Charakteren vielleicht kriegen die noch eine Staffel aber es wäre komisch, wenn David überleben würde wo doch sonst alle Konsequent sterben, und das scheint mir auch der Bube zu sein

Woher ich das weiß:Hobby – Hab netflix durchgeschaut und viele Anime auf AB

RefaUlm  30.09.2022, 20:48

Auch Johnny Silverhand hat es überlebt als Smasher ihn erschossen hat und der Rockerboy war nicht annähernd so vercybert wie David

Keine Ahnung könnte mir vorstellen dass er noch lebt da nicht seine Leiche gezeigt wurde, eine Staffel 2 würde auf jeden Fall gut sein

Woher ich das weiß:Hobby

Ich stimme @Nychthemeron zu.

Und nur so als Tipp - es wäre ganz gut wenn du etwas wie Achtung Spoiler oder Spoilerwarnung dazu schreiben würdest und den Spoiler nicht direkt in die Überschrift schreibst. Weil alle die den Anime noch nicht gesehen haben wurden jetzt komplett gespoilert.

Das wäre so als ob jetzt noch ne Staffel Cowboy Bebob rauskommen würde und er das ende doch überlebt hätte die Tragik macht den Serienabschluss grade erst so gut ist halt nicht immer alles Happy end.

Und Cyberpunk war ja von anfang an eine sehr düstere Dystopie wohl eher als warung an die Menschheit zu verstehen wohin der Fortschritt uns letztens endes führen könnte in eine rein materielle Welt ohne Menschlichkeit und voller falscher Werte da würde ein happy end doch die ganze message entkräften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist tot, es gibt aktuell keine offiziellen Pläne für eine zweiten Staffel.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Enricotaku  21.09.2022, 12:40

Ich versteh halt nicht, warum Leute denken, dass er nicht tot ist und dass es noch ein happy end geben kann. Wahrscheinlich nur weil die nicht auf das Ende klarkommen. Die heutigen Anime Fans sind zu empfindlich.

Enricotaku  30.09.2022, 22:32
@RefaUlm

Alle sind tot und Lucy ist allein. Ist nicht so offen für mich.

Enricotaku  30.09.2022, 22:35
@Enricotaku

Manche denken auch, dass David als Konstrukt weiterlebt. Wie Johnny Silverhand im Spiel. Aber Smasher hat ja gesagt "du HÄTTEST ein gutes Konstrukt abgegeben".

RefaUlm  30.09.2022, 23:40
@Enricotaku

Das wäre unter den Aspekten die in dem Video genannt werden absolute Verschwendung, sowohl von storytelling her als auch von der Logik der Cyberpunkwelt her, Arasaka nutzt jede Möglichkeit zu ihrem Vorteil und jemand der solch ein Potenzial wie David besitzt wird nicht einfach verschwendet!

Das wäre mehr als unlogisch wenn man sich Arasaka anschaut und wieviele Leute die als Konstrukte in der Hinterhand haben 🤔

RefaUlm  30.09.2022, 23:49
@Enricotaku

Arasaka macht selbst aus Jacky ein Konstrukt wenn man gewisse Entscheidungen trifft und der war nichts besonderes im Vergleich zu David 😉

Leute die denen wirklich ans Bein pissen, wie Silverhand zb die werden sie nicht einfach nur töten, das wäre schlicht bescheuert 😅

RefaUlm  30.09.2022, 20:42

Ist er nicht, da sein Tod bzw seine Leiche nicht gezeigt wird, bei allen anderen hingegen schon, zudem hat Smasher schon mal jemanden erschossen, der das ganze überlebt hat 😉