Gibt es für jede Krankheit und jedes Gebrechen eine Dua, die man aufsagt und schon ist man geheilt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das funktionieren würde, bräuchten wir ja keine Ärzte oder Krankenhäuser...

Liebe Grüße.

Da es auch in muslimischen Ländern Ärzte gibt, denke ich mal, dass es keine dua gibt die auch nur ansatzweise heilt. Aber das ist in jeder Religion so. Du kannst zwar beten, aber ob dir geholfen wird steht an anderer Stelle

Nein!!!

Die entsprechenden Fachärzte haben die Kompetenz, richtig zu diagnostizieren und zu therapieren.

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmediziin > Vorklinik, klinische Semester, PJ, ist man Arzt, aber kein Facharzt. Es folgt die 5 jährige Weiterbildung zum Facharzt > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Dermatologie, Gynäkologie, Pädiatrie, Chirugie, Orthopädie, Neurologie, HNO, Augenheilkunde o.a.

Innerhalb der inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich in Onkologie, Kardiologie, Endokrinologie, Gastroenterologie, Rheumatologie, Diabetologie, Hämatologie, Pneumologie, Angiologie.

Das gilt auch für die Chirugie, z.b. Thorax/Unfall/Kardiochirugie etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IchinderStadt
Fragesteller

Welche fragen immer wieder, ob es eine passende Dua gibt gegen das und das.

IchinderStadt
Fragesteller
@Rapunzel324

Nochmal: Es gibt Personen, die fragen immer wieder, ob es eine passende Dua gibt gegen das und das.

Rapunzel324  24.04.2024, 12:27
@IchinderStadt

Danke für Dein Feedback!

Ich habe heute zum ersten Mal solch eine Frage gelesen. Im Normfall beantworte ich bei GF nur spezielle, medizinische Fachfragen, berufsbedingt.

Du solltest zuallererst eine Dua gegen Naivität aufsagen. Es gibt aber keine Garantie, daß sie wirkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Nennt sich ICD-10 Liste. Da stehen alle Krankheiten drin. Allerdings bringt das aufsagen keine Vorteile. Aber es hilft dem Arzt