Gibt es etwas, was ihr von eurer verstorbenen Oma/eurem verstorbenen Opa gelernt habt und welche Sätze von ihr/ihm sind euch im Kopf geblieben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. Nämlich... 67%
Nein 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Nämlich...

"Wenn die Krähen kommen werde ich sterben"

Und so war es dann auch.

Ja. Nämlich...

Ich kann mich sehr gut an den letzten Satz meines Opas erinnern,... er stand auf der großen Anlegeleiter, sah zu mir herunter und meinte: "Hör auf an der Leiter zu rütteln du kleines Arschllllllloo......."

Lavendel311  22.08.2023, 10:39

Wirklich? Ist dein Opa an den Sturz gestorben?

Ja. Nämlich...

Die Gelassenheit, auch mal fünf gerade sein zu lassen und unbequem zu sein.

Mein Opa war ein spezieller Kandidat: herzensgut, aber eigen. An der Taufe meines Bruders hat er jemanden vor der Kirche rotzfrech den Parkplatz geklaut, weil er es eilig hatte. Als meine Oma gesehen hat, wie der Autofahrer getobt hat und Angst hatte, dass es zum Stress kommt, hat er lakonisch kommentiert:

"Ach, der soll sei Maul halde."

Diese Geschiche erzählen wir immer wieder gerne und müssen darüber lachen, wenn wir uns an ihn erinnern.

LG

Nein

Nur Schimpfwörter die ich nicht benutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.
Ja. Nämlich...

"Ein armer Mann kann sich keinen billigen Anzug leisten"

awoKY
Fragesteller

🥺