Gibt es einen Routenplaner bei dem man ICE Züge abschalten kann?

5 Antworten

Ja, z.B. mit dem DB-Navigator, auswählen "Nur Nah-/Regionalverkehr" in den Optionen wenn du deine Verbindung buchst. Oder die einzelnen Zuggattungen in dem gleichen Fenster wenn du runterscrollst auswählen

Wenn du allerdings wegen des 9€ Tickets fragst, bei Nahverkehr werden trotzdem noch IC/ICE angezeigt, die mit (normalen) Nahverkehrs Tickets genutzt werden dürfen, und auch wenn du IC/ICE manuell raus wählst immer noch IC die unter gleicher Zugnummer auch als RE verkehren (wo auch kein 9€ Ticket gilt!); auch wenn die DB App und Webseite in kürzester Zeit entsprechend konfiguriert hat (und auch bei den entsprechenden Zügen immer ein Hinweis dabei steht und bei der Preisauskunft da eben auch nicht "ab 9€" sondern der reguläre Preis des günstigsten Verbundstickets steht, die Daten also ja trotzdem hinterlegt sind) war deren IT wohl leider nicht fähig, diese Option direkt mit einzufügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du bspw. im DB Navigator tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ganz normal auf der Website der Bahn um in der DB Navigator App.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Routenplaner)

Du setzt auf der Website der Bahn, den Haken statt statt auf schnellste Verbindung. auf nur Nahverkehr.

„Nur Nah-/Regionalverkehr“ DB Navigator