Gibt es eine Person, mit der du gerne dein Leben tauschen würdest?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

24 Antworten

Nein

Ich bin zwar nicht reich geworden und bin auch nicht mehr so ganz gesund aber es geht mir den Umständen entsprechend gut.

Man vergisst immer gerne, dass andere auch so ihre Probleme haben.

z.B. wenn man reich ist hat man nicht selten panische Angst davor wieder arm zu sein. Ferner ist man nie sicher ob man sich selbst wegen geliebt wird oder nur wegen des Geldes.

Hat man kein Geld hat man mehr Zukunftsängste und bisweilen auch Probleme das tägliche Leben zu meistern.

Letztlich hat jeder so seine Probleme und ich bleibe lieber ich, denn ich weiß wie ich meine Probleme lösen kann und bislang hat es auch gut funktioniert und hoffe es bleibt so noch lange Zeit.

Nein

Nein, denn jeder - auch die nach außen glücklich und erfolgreich wirkenden Menschen - trägt seine Last. Und mein eigenes Päckchen kenne ich wenigstens und habe über viele Jahre hinweg gelernt, es zu tragen.

Nein

Ich bin voll und ganz zufrieden und glücklich, mit meinem Leben. Ich denke, dass ich es verdammt gut habe, wenn ich mich mit manch anderen vergleiche.

Nein

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben:

Ich habe ein sehr schönes Privatleben mit meinem Mann, mit dem ich schon fast 35 Jahre lang zusammen bin. Unsere beiden Kinder leben noch bei uns. Sie sind gesund und "gehen ihren Weg" an der Uni und in der Schule. Was will ich mehr?

ManuViernheim  10.12.2019, 18:24
Was will ich mehr?

Natürlich Enkelchen. ^^

tanzella  10.12.2019, 18:26
@ManuViernheim

Theoretisch hast du recht (Woher kennst du mich so gut?😅), aber meine Kinder sind erst 17 und 19, da eilt es dann doch noch nicht so!😉

ManuViernheim  10.12.2019, 18:28
@tanzella

Ich habe falsch gelesen. Dachte Du bist 35 Jahre verheiratet. Zählte 20 Jahre dazu und dachte, die Kinder sind älter. Ups. Sorry. :-)

Ja

Gibt es tatsächlich

7veren⁷