Welchen Rat würdest du mir fürs Leben geben?

12 Antworten

Es gibt ein Zitat (zufällig aus meiner bio 😉) von Georg Clooney:

Egal was du auch tust, du darfst nicht mit 65 aufwachen und das Gefühl haben etwas verpasst zu haben!

The world is full of nice people, if you can't find one, be one.

Schmiede dein Schicksal in der Hitze des Gefechts selbst.

Hinfallen ist weder gefährlich noch eine Schande; Liegenbleiben ist beides.

Du kannst warten bis der Sturm vorbei gezogen ist, oder du lernst im Regen zu tanzen.

Ich hoffe dir haben die Zitate gefallen, und du hast du Poesie verstanden. Wenn du noch mehr willst, frag 😆

Mach das was dir Spass macht und wenn du Hilfe brauchst hol dir welche. Aber es gibt immer einen Weg

2 Dinge.

  1. Interessiert ist interessant. Das ist eine Grundregel, die für dein ganzes Leben gilt. Wenn du willst, dass dich jemand mag, dann zeige Interesse an dieser Person. Du darfst nie erwarten, dass ein anderer den ersten Schritt auf dich zu macht, wenn du nicht selbst bereit dazu bist. Natürlich wird dir das immer wieder passieren, aber das ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb solltest du das nicht erwarten.
  2. Von unserer Jugend wird leider erwartet, dass sie viel zu früh weiß, was sie eig. will. Das Problem dabei ist, dass man so früh meist keine Ahnung hat, was man eig. will. Dieses Wissen kommt mit der Zeit. Mein Empfehlung ist daher folgende: nimm so viele Erfahrungen im Leben mit wie du machen kannst. Es ist völlig egal, ob diese gut oder schlecht sind. Wenn du dich von jemandem vermöbeln lassen willst, dann tu es. Natürlich musst du dich dabei an Gesetze und das Wohl anderer denken. Du kannst nicht einfach einen Laden ausrauben, nur weil dir danach ist. Der Punkt ist, dass all diese Erfahrungen dir zeigen, was du nicht willst. Und je mehr du feststellt, was du nicht willst, wirst du erkennen, was du willst. Dann kannst du anfangen deine eigenen Entscheidungen zu treffen darüber, in welche Richtung deine weiteren Erfahrungen gehen sollen. Und über die Summe deiner Erfahrungen wirst du irgendwann erkennen, wer du eig. bist. Nur stehen bleiben und nichts tun darfst du halt nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne gut in der Schule. Sorge für eine gute Ausbildung. Kommunikation ist alles, und das nicht ONLINE! Direkt - persönlich! Und bilde Dich stets weiter! Sei empathisch und behalte eine tolerante Einstellung.

genieß jede freie sekunde sogut wie es geht!!!! sei aktiv und nicht passiv!!!! und setze dir ziele die du erreichen möchtest, das bereitet zusätzlich auch gute Laune!!! und lass dir von niemanden was einreden!!!! und gehe mit dir achtsam um und sei dir vor gesundheitlichen gefahren bewusst, und benutze erst gar nicht irgendwelche Kosmetik produkte für deine Haut und wasche die Haare mit möglichst natürlichem Shampoo ohne irgendwelche Schadstoffe:)