Gibt es eine Parallelwelt?

10 Antworten

Möchtest du nur Meinungen, also nur das Sprechen über etwas – oder hoffst du auf einen Erlebnisbericht? Jedes deja vu ist ein kurzer Blick in eine andere Realität. Und sollte es dir geschehen, daß du aus dem physischen Körper entweichen kannst, befindest du dich ebenfalls in einer anderen Realität.

Jedes Mal, wenn deine Konzentration driftet, bist du in gewisser Weise anteilig in einer anderen Realität. Dein Fokus ist auf eine kollektive Realität eingestellt – entsprechend einem Radiosender, den du klar und deutlich hörst. Doch weißt du, daß all die anderen Sender ebenfalls senden, und zwar gleichzeitig. Doch du kannst immer nur einen Sender klar und deutlich empfangen.

Ähnlich ist es mit deiner Konzentration. So lange du auf die kollektive Realität eingestellt bist, erscheint dir alles relativ normal und gewohnt. Solltest du jedoch eine Nachbarrealität – auch nur sehr kurz – besuchen, bricht unter Umständen dein Verstand zusammen. Das kommt daher, daß du mit dem Denker in dir bereits identifiziert bist, und ihn für dich hältst.

Bei der Mehrzahl der Menschen erklärt der Verstand die Wahrnehmung. Das nennt man unbewußt sein. Diese Menschen nehmen nur noch indirekt war, im Gegensatz zum Kleinkind, daß ohne Verstand nur direkt wahrnimmt. Pflanzen und Tiere nehmen ebenfalls direkt wahr. Viele Menschen nehmen täglich solche Parallelrealitäten wahr.

Jedoch die Tatsache, daß der Verstand die Wahrnehmung laufend manipuliert, verhindert das direkte Wahrnehmen von solchen Rissen in der Zeit. Und dann kommt noch hinzu, daß das Erzählen von solchen Erlebnissen unter Umständen dazu führen kann, daß der Betroffene sich eventuell in einer Psychiatrie wiederfindet, und deshalb lieber schweigt.

Ältere Menschen im Altersheim, die über solche Begebenheiten erzählen, werden nicht selten mit Medikamenten ruhig gestellt. Es kann ja nicht sein – was nicht sein darf. Und bei Jugendlichen ist es oft nicht anders. Sie werden dazu gebracht, wieder normale Wahrnehmungen zu haben – was immer das auch sein mag – normal? Doch was vor 100 Jahren als normal galt, darüber wird heutzutage nur noch leise geschmunzelt – also warten wir mal ab, wann geschmunzelt werden darf.

Herzliche Grüße

Hasenruelps
Fragesteller

alles auf einmal am besten . sehr gut geschrieben Danke .Klasse ! ein ganz Normaler Gruß von mir an dich !

Du fragst nach einer Ja/Nein-Antwort, worauf es zur Zeit keine absolut sichere Antwort gibt. Wenn es eine Parallelwelt gibt, in welcher lebst du dann? Parallel bezogen worauf? Warum sollte es überhaupt eine geben? Warst du schon mal in dieser Welt um diese Annahme zu bestätigen?

Hasenruelps
Fragesteller

gute Frage. net

philosophus  20.05.2012, 20:43
@Hasenruelps

Die Frage ist nicht gut und auch nicht "net".

Du erläuterst deine Annahme ja nicht mal.

Hasenruelps
Fragesteller
@Hasenruelps

würde ich ja gerne für dich machen aber leider hab ich keine Ahnung

Hasenruelps
Fragesteller
@philosophus

ja höflichkeitshalber weil ich keine Antwort darauf habe ... wenn ich sie bereits gehabt hätte ...dann hätte ich sie ja nicht gestellt ...die Frage !

Hasenruelps
Fragesteller
@philosophus

na klar "JA" energie geht nicht verloren hier ....so in etwa ...wo geht diese dann hin jeder Mensch hat diese ...oder wie ist das damit ?

philosophus  20.05.2012, 21:16
@Hasenruelps

Sie wird umgewandelt in eine andere Energieform und kann aus diesem Universum niemals entweichen.

Also ich persönlich glaube nicht direkt an eine Parallele Welt, sondern an eine nicht physische, einer geistigen bzw spirituellen Welt. Dort herrschen etwas andere Gesetze, z.B. können dort keine physischen Dinge existieren und die Gesetze dort in der geistigen Welt sind die Grundlagen für die physischen Gesetze hier bei uns. Auch verläuft die Zeit in der geistigen Welt anders, und einige "Orte" sind nicht zugänglich für alle geistigen Lebewesen. Aus dieser geistigen Welt heraus wurde unser Universum erschaffen und vieles was auf der Erde existiert ist auch eine metaphysische Kopie von dem was bereits in der spirituellen Welt zuvor existierte.

Salomon sagte einmal: Wird Gott aber wirklich bei den Menschen auf der Erde wohnen? Siehe! [Die] Himmel selbst, ja die Himmel der Himmel, können dich nicht fassen, wieviel weniger dann dieses Haus, das ich gebaut habe! (2. Chronika 6:18)

Demnach muss diese "parallele Welt" die sich im geistigen Bereich befindet zwar sehr groß sein, aber Gott selbst kann diese nicht fassen.

Hasenruelps
Fragesteller

Die Himmel ...ahah das ist ja mal Interessant ! Gott sieht alles hab ich mal gehört . Danke auch Dir !

David91291  22.05.2012, 02:24

Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Aber ist nur meine Meinung :)

Ja, es ist zwar nicht bewießen, aber rein theoretisch ist es sicher !!!

Ist ganz einfach Physik nur eins ist an deiner Frage falsch es gibt nicht nur 1 Paralleluniversum sondern unendlich....

Gesellschaftliche Parallelwelten gibt es aber Deine Frage scheint sich er auf astronomischem Niveau zu bewegen. Es könnte Paralleluniversen geben, Paralleldimensionen aber es gibt nichts und niemanden, der davon berichten könnte. Man weiß es nicht, man kann nur vermuten. Selbst bei den großen Religionen ist keiner bekannt, der jeden frühen Morgen mal schnell im Himmel vorbei schaut und jeden späten Abends dann davon berichtet.