Gibt es eine Mischung von Forstwirt und Schreiner?

2 Antworten

Hallo,

Ganz vereinzelt gibt es solche Berufsbilder sicherlich: Ich denke da, dass manche Mitarbeiter im Bereich der Schaugehege des Nationalparks im Bayerischen Wald oder bei einer ähnlichen Einrichtung in etwa solche Aufgaben haben könnten. Aber um einen dieser ganz wenigen Arbeitsplätze zu ergattern, wirst du wohl zuerst eine Ausbildung zB in einer der beiden von dir angedachten Richtungen machen müssen, und dann ganz, ganz viel Glück haben, dass ausgerechnet dann gerade jemand gesucht wird.

Und übrigens: Pflanzung im Wald passiert ausschließlich in der kalten Jahreszeit, so wie auch die Holzernte bevorzugt im Winter erfolgt.

klar kann es das geben,als schreiner und gleichzeitiger waldbesitzer bringst alles unter einen hut.als ausbildungsberuf kaum zu finden,wenn dann als selbstständiger