Gibt es eine klare Trennlinie zwischen loyalen Freunden und hinterlistigen Feinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke, dass die Grenzen fliessend sind, da Neid und Missgunst zur Hinterlist und Feindschaft führt.

DianaValesko  22.04.2024, 20:21

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Du denkst, der loyale Freund könnte nur scheinbar loyal sein? Solche Leute gibt es, auch unter Verwandten. Dann würde ich den hinterlistigen Feind nicht als hinterlistig bezeichnen, sondern einfach als Feind, den Pseudofreund aber als hinterlistig.

Offensichtlich Ja, sonst gäbe es nicht unterschiedliche Wörter dafür.