Gibt es eine KI mit der man Bilder erstellen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zahlreiche.

Wenn man einen Leistungsstraken PC hat dann könnte man Stable Diffusion aufsetzten damit hat man große Freiheit zu erstellen.

Ansonsten gibt es im Bing Copilot auch eine KI zum erstellen oder auf diversen Websiten wo man teilweise Credits bekommt für X gratis bilder. Und auch auf dem Smartphone gibt es Apps die aber meistens Kostenpflichtig sind.

nicht nur eine, bekannt sind wohl vor allem Midjourney, DALL-E und Stable Diffusion, ...

Viele KI Bildgenerator Apps greifen dabei auf diese KIs zu, Bing zum beispiel nutzt für seine KI Features auf die dienste von OpenAI (CHat-GPT, DALL-E) zu

Es gibt mehrere KIs mit denen du Bilder erstellen kannst.

Bekannteste sind Midjourney, Stable Diffusion und Dall-E (Microsoft Bing).

Midjourney kostet Geld.

Stable Diffusion läuft kostenlos auf deinem PC, wenn du eine gute Grafikkarte hast. Oder über NightCafe/Leonardo AI teilweise free (Begrenzte Zahl Bilder und begrenzte Modelle)

Und Bing ist kostenlos.

Ja sehr viele, aber erwarte nicht dass due Hände korrekt aussehen. Kommt darauf an was du erstellen möchtest. Stable Cascade ist meiner Meinung nach das derzeit beste. Es basiert auf Würstchen Architektur und dreistufigen Kaskade. Stable Diffusion XL hat 1-2 stufen (optionaler Detailer). Stable Diffusion 3 gewichte ist im moment noch nicht draußen, soll aber sehr gut sein.

Midjourney v6 und DallE 3 gibt es auch noch.