Gibt es eine Fanfiction über ein riesiges Crossover?

1 Antwort

GEBEN wird es sowas vermutlich schon irgendwo in den Untiefen des Internets, allerdings wäre das vermutlich eher unter Parodie eingeordnet oder aber es würde dne Charakteren und ihren Ursprungslines nicht gerecht.

Die Sache ist folgende: Wenn du eine Fanfiction schreibst, dann musst du sie irgendwie in eine Welt setzen. Entweder du nimmst irgendeine die bereits besteht oder ein Alternate Universe und erschaffst damit vermutlich etwas komplett neues. Das würde sich anbieten, wenn du so viele, doch eher absurde Kombinationen hast. Eine weitere Möglichkeit wäre es die Figuren in die entsprechenden Welten zu bringen, doch dann wären es im Endeffekt nicht mehr die Figuren.
Ich muss zugeben... es geht... möglich ist alles.
Doch sowas hat irgendwie auch Grenzen.
Nehmen wir alleine mal Game of Thrones und Harry Potter.
Jaime und Cersei Lannister sind zwei ganz normale Menschen... dementsprechend würden sie, wenn sie vor Hogwarts stehen, nur die einsturzgefährdete Ruine sehen, die sich den Muggels offenbart... keine tolle Story, aber dann haben sie wenigstens eine Wanderung in schottland gemacht und das ist doch auch was schönes.
Da ist es dann doch wesentlich einfacher die beiden in ein Handmaids Tale Universum zu werfen, was natürlich auch wieder OOC zur Folge hätte, denn christlich sind sie bekanntermaßen beide nicht, doch das lässt sich wenigstens wieder einigermaßen entsprechend lesen.

Betrachtet man die einzelnen Universen... in meinen Augen auch nicht besonders schön; in erster Linie, weil sich die Fähigkeiten der Charaktere gegenseitig Matt setzen. Da manipuliert Professor Xavier aus den X-Men einfach mal Lord Voldemort in Grund und Boden, während Harry und seine Freunde sich zur Mauer aufmachen, um die Armee von Wiedergängern mit Feuerzaubern zu bekämpfen. Dafür legt Daenerys die ganze hübsche Fluch der Karibik Welt in Schutt und Asche und DIE können wieder das verfluchte Piratengold nutzen, um unsterblich wie sie sind die Sentenials aufzuhalten....

Natürlich weniger plakativ als in meinem Beispiel, aber das ist im Endeffekt so ziemlich das, was bei solchen Geschichten höufig passiert. Und im Endeffekt stellt sich die Frage inwiefern sowas dann noch ernstzunehmende Fanfiction sein soll, wenn die Figuren alle komplett Out of Character sind und die Welt eine ganz neu erfundene.