Gibt es eine Berufsausbildung im Bereich Modedesign, wenn das Ziel ist irgendwann eine eigene Marke zu haben was empfiehlt sich da?

1 Antwort

Mir fällt jetzt kein direkte Ausbildung im Bereich Modedesign ein aber was sich in gewisser Weise anbieten würde wäre eine Ausbildung als "technischer Produktdesigner" (ist eine anerkannte Ausbildung) weil man da in der freien Wirtschaft (zB. in nem Industrieunternehmen) Skills erlernt die dir auch bei einer eigenen Marke und Designes helfen könnten

Ist aber natürlich sehr physik und mathematiklastig.

Am Besten wäre ein Studium in Modedesign oder so - was aber brotlose Kunst ist, wenn man kein klares Ziel hat.