Gibt es eine Art extra-Sohle für spd-Schuhe?
Wer bei der Frage sich fragt, was für Schuhe eine Partei macht - euch frage ich nicht...
Ich habe seit Jahren endlich mal wieder mein Fahrrad ausgepackt und demzufolge auch meine Fahrradschuhe. Jetzt hatte ich damals schon immer das Problem: die sind gedacht als hybrid - also so, dass man da durchaus mit laufen kann, aber eben trotzdem für Klickpedale. Nur, und das hat mich damals schon genervt: die klackern bei jedem Schritt und ich habe Angst um die Böden. Deswegen: gibt es irgendeine Art Mokassin für diese Schuhe, sodass ich sie nicht ausziehen muss, ich aber eine zweite Sohle quasi drunter habe und das schnell und einfach - habe nichts gefunden - will das aber nur im Notfall selber basteln.
Hab auch schon an Fahrradforen gedacht, wollte mich aber in der Hoffnung hier weiß jemand was, erstmal nicht anmelden...
Die Schuhe sind Shimano SH-WM43
Größe 38 - falls das irgendeinen Unterschied macht.
1 Antwort
Was hast du denn da für Schuhe für SPD-System? Die meisten sind ja MTB-Schuhe mit etwas höherem Profil links und rechts der Platte, da knirscht es eigentlich nur, wenn man auf Steinchen unterwegs ist.
Für die größeren Plastik-Rennrad-Platten (das ist aber kein SPD) gibt es Überzieher, damit kann man aber trotzdem nicht wirklich laufen, sondern schont nur die Platten, wenn man läuft.
Sorry, das Problem bei den Schuhen ist, ich habe sie solange, dass ich das schild innen nicht mehr lesen kann. ...Aber jetzt habe ich gefunden: https://www.amazon.de/Shimano-SH-WM43/dp/B07BQS845W
Die Klickdinger sind unten halt genau Plan mit der Sohle, aber: ich rolle meinen Fuß eigentlich immer sehr stark ab, dadurch klappert das...
Das lässt sich je nach Modell nicht verhindern. Die Shimano Schuhe bauen da grundsätzlich etwas flach. Specialized z.B. ist minimal höher, aber auch nur unabgenutzt, neu.
Schimano SM SH56