Gibt es ein WordPress Plugin das Google Bewertungen aktualisiert?

1 Antwort

Ja, es gibt WordPress-Plugins, die automatisch Google-Bewertungen auf deiner Website anzeigen und aktualisieren können. Ein solches Plugin ist beispielsweise "WP Google Places Review Slider". Dieses Plugin ermöglicht es dir, Google-Bewertungen auf deiner Website anzuzeigen und sie automatisch zu aktualisieren, sobald neue Bewertungen hinzugefügt werden.

Hier sind einige Schritte, wie du das Plugin verwenden kannst:

  1. Suche und installiere das Plugin "WP Google Places Review Slider" in deinem WordPress-Dashboard.
  2. Aktiviere das Plugin.
  3. Gehe zu "Einstellungen" > "WP Google Places Review", um deine Google Places API-Schlüssel einzurichten. Folge den Anweisungen des Plugins, um die API-Schlüssel zu erhalten und einzurichten.
  4. Füge das Widget "WP Google Places Review" deinem Seitenlayout hinzu, indem du zu "Design" > "Widgets" gehst und das Widget an die gewünschte Stelle ziehst.
  5. Konfiguriere das Widget, indem du die gewünschten Einstellungen wie die Anzahl der Bewertungen, das Layout usw. auswählst.
  6. Speichere die Einstellungen und überprüfe deine Website, um sicherzustellen, dass die Google-Bewertungen ordnungsgemäß angezeigt werden.

Bitte beachte, dass die Funktionalität des Plugins von der Verfügbarkeit der Google Places API abhängt. Stelle sicher, dass du die API-Schlüssel gemäß den Anweisungen des Plugins korrekt eingerichtet hast, um sicherzustellen, dass das Plugin ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn du andere Plugins ausprobieren möchtest, kannst du auch nach "Google Places Reviews" oder ähnlichen Begriffen im WordPress Plugin-Verzeichnis suchen, um weitere Optionen zu finden.

Marabu458
Fragesteller

Danke, werde ich direkt mal probieren :)