Gibt es ein Tool, um synchron ein Video zu schauen auf mehreren PCs, wenn jeder PC die gleiche Videodatei gespeichert hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

twoseven ist eine sehr gute Seite dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Video-Live-Streaming. Dafür benötige man einen Host, den man z.B. mieten kann (da die Plattformen Youtube und Co. ja nicht in Frage kommen). Und ein Tool dafür wäre z.B. OBS Studio.

Dass alle PCs die Datei gespeichert haben, so was kenne ich nicht. In Prinzip gewährleistet das ja der Streamming-Anbieter und zwar als Streaming, weil das ja auch Sinn macht.

Die Lösung, die du möchtest, könnte man ggf. selbst programmieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

EinTyppie
Fragesteller

Du hast meine Frage absolut nicht verstanden, oder? Was ein Video live streaming is, ist mir bestens bekannt...auch das man dafür einen host braucht. oder was OBS is...weiss ich alles. hab ich auch nich gefragt. Und das alle PCs die Datei gespeichert haben, kennst du nich? Hast du eig. meine Frage gelesen??

Ich habe doch genau gesagt, dass wir ein Tool suchen, was die Datei, die wir alle lokal bereits gespeichert haben, synchron in einem videoplayer abspielen kann, und wenn einer Pause drückt, es für alle anderen auch pausiert....

Selbst programmieren hat ein Kumpel mal, läuft aber echt kacke, also wollte ich nach einer besseren Alternative suche. Aber ansonsten hast du hier gedacht, das ich nich weiss, was live streaming is...oder was Youtube oder OBS is....

Die Frage war nicht einmal, wie ICH als einzelner Host, mein Bildschirm streamen kann, sondern halt wie jeder, der die Datei lokal hat, synchron zusammen schauen kann..dafür wäre weder OBS, Noch youtube livestreaming, noch netflix oder so geeignet...

Watch2Gether

EinTyppie
Fragesteller

Digger die frage is fast 3 monate alt, und watch2gether is absolut nicht das passende tool..