Gibt es ein Psychopharmaka, dass Stresshormone reduziert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... alles was beruhigend oder müde machen wirkt, das entspannt und die Stresshormone werden weniger. Gibts auch in pflanzlicher Form. Aber ansonsten, wenn man nicht psychisch Krank ist, bekommt man sich auch gut selbst zur Ruhe.

Hallo, Whoopy89.

Natürlich gibt es einige Medikamente zur Beruhigung.

Aber bevor du dazu tendierst, versuche es mit einem Beruhigungstee.

Da kannst du in der Apotheke gut beraten werden.

Sollte das nicht helfen, dann sprich mit deinem Hausarzt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  21.08.2021, 16:56

Hi, Whoopy. Vielen Dank für deine Bewertung. 😊

Ändere deine Umgebung und deine Ernährung, das ist auch Stress für den Körper!

'ein Psychopharmaka, das/dies/jenes/welches Stresshormone reduziert'

Johanniskraut und Bier beruhigen.

Such nach Cortisol-Blockern.

Whoopy89
Fragesteller

Okay.