Gibt es ein GESETZ , ab wann die Weihnachts-Süßigkeiten im Laden sein dürfen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein gibt es nicht. Stollen und Lebkuchen gibt es ja schon

NackterGerd  28.08.2017, 21:37

Wäre ja auch noch schöner wenn Per Gesetz vorgeschrieben wird das wir essen dürfen

Hallo! Es gibt kein Gesetz und das ist  auch nicht nötig. Das regeln Angebot und Nachfrage

Alles Gute.

Klar doch!
Das ist im Tierschutz-Gesetz verankert.
"Aus Rücksicht auf den Osterhasen dürfen essbare Weihnachtsartikel nicht vor dem 15. August eines Jahres zum freien Verkauf angeboten werden."

NEIN - es gibt kein Gesetz, welches dieses regelt. DAS wäre ja noch schöner. Aber vielleicht darf ich vor Dezember auch keine Weihnachtsplätzchen backen. Wer weiß.