Gibt es eigentlich Leute in der Metalszene, die Rammstein nicht mögen bzw. hassen?

14 Antworten

Klar gibts solche Meinungen. Sogar hier bei gutefrage.

Wirklich berechtigt hassen tut/kann kaum einer  (dazu bräuchte man erstmal einen berechtigten Grund, den kaum jemand haben kann). Aber nicht mögen natürlich. Warum sollte Rammstein auch eine Band sein, die ausschließlich gemocht wird?

Gehört hab ich schon das Rammstein zu viel Show böten und die Pyroshow für das Musikerlebnis zu viel sei, das Rammstein vom gitarristischen Niveau einfach sind (was ja partiell auch stimmt. Vom technischen sind die wirklich recht einfach, dafür aber rythmisch sehr gut).

Ich höre leidenschaftlich Metal.
Mit Rammstein kann ich nur wenig anfangen, es ist mir nicht hart genug.

Ich weiß, dass Rammstein in Finnland beliebt ist. Dort läuft Rammstein z.B. im Rock Radio von Tampere (den genauen Namen weiß ich nicht mehr). Es ist nur seltsam als deutschsprachiger in Finnland Rammstein zu hören, wenn man weiß, dass jemand anderes kein Wort versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich mag Rammstein nicht soooo gerne. Hassen tue ich sie aber nicht, warum auch ^^
Ich finde deren Musik halt nicht so toll, eher langweilig auf Dauer.

Es ist halt nicht meine Genrerichtung und einige meiner Freunde mögen Rammstein auch nicht so, einige mögen sie aber auch.
Soll doch jeder das hören was er mag ;-)

Kann schon sein das vielleicht einige in der Metalszene Rammstein auch hassen, ich persönlich kenne niemanden.
Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt ;-)

Ich würde mich jetzt nicht wirklich zur Metal-Szene dazuzählen, da ich auch reichlich andere Sachen höre, aber da ich auch ganz gerne Metal höre kann ich dir sagen: ja, gibt es. Ich kann z.B. auch rein gar nichts mit Rammstein anfangen.

Ja, natürlich gibt es das. Hier zum Beispiel:

http://www.metal.de/reviews/rammstein-rosenrot-5797/

http://www.metal.de/reviews/rammstein-reise-reise-7784/

Gerade in einer derart vielfältigen Szene wie Metal, gibt es wohl keine Band die wirklich jeder mag. Und gerade an den populären Bands wie Metallica, Amon Amarth oder eben auch Rammstein scheiden sich oft die Geister und neben der großen Fanbase gibt es immer auch einige Kritiker. An Rammstein wird z.B. kritisiert, dass die Texte sinnlos sind, sie sich musikalisch nicht weiterentwickeln und ihre Musik ziemlich simpel und technisch nicht sehr anspruchsvoll ist. Warum Komplexität und technisch anspruchsvolle Riffs automatisch ein Zeichen für gute Musik sein sollen, ist mir persönlich zwar ziemlich schleierhaft, aber naja..