An alle Death Metal Hörer...Wonach seid ihr verrückt?

5 Antworten

DEATH Metal kommt von DEATH, diese Band solltest du kennen und dann lernst du auch, wer Vorreiter war und was Abklatsch ist.

Ansonsten lass ich nur Dismember, Entombed, Deicide und Cannibal Corpse gelten. Technical Death Metal was soll das sein? Jazzmusiker die extremen Metal spielen wollen? Wer's braucht. Wenn ich Like an everflowing stream höre, dann kommt da so gar Nichts hin.

Ich mag beim Death Metal eher die groovige Variante mit mächtigen Riffs, die sich irgendwo im Midtempo Bereich bewegt. Grave und Jungle Rot wären da zwei Vertreter, die bei mir momentan oft laufen. Skinless und Skeletal Remains gehen auch gut rein.

https://www.youtube.com/watch?v=K3q3ZQaISqE

https://www.youtube.com/watch?v=J9ozsCM_Ags

Mein unangefochtener Favorit in dem Genre ist und bleibt aber Death. Von Scream Bloody Gore bis Sounds Of Perseverance just Killers, no Fillers.

https://www.youtube.com/watch?v=dgx3sp_hTJw

Ich höre viel Death Metal. Favoriten sind hier Bloodred Hourglass, Aborted, Atlantis Chronicles, Amon Amarth, Deserted Fear, Visceral Disgorge, Meadows End, Thy Art Is Murder und Entrails.
In letzter Zeit höre ich auch gerne Infant Annihilator.

Was ich beim Death Metal so mag ist, dass es musikalisch und lyrisch echt an seine Grenze geht.
Ich finde es erstaunlich, wie es Schlagzeuger schaffen bis zu 300 Bpm zu spielen. Die schnellen Gitarren-Riffs und bei den lyrischen Themen gibt es auch fast alles, von der Nordischen Mythologie bis hin zu Kindervergewaltigung bei Infant Annihilator.

Stumpfes Gebolze, bei dem sich alles gleich anhört und wo man sagen kann, dass man das ganze Album kennt, wenn man einen einzigen Song gehört hat, finde ich langweilig. Und so ein Gefrickel ins unbestimmte Leere macht mir auch keinen Spass. Im DM brauche ich gute Riffs, einen Spannungsbogen, ordentlich Druck und Drive und trotzdem kein 0815-Songwriting.

Amon Amarth, ich brauche das Melodische.

PotenzenHilfe
Fragesteller

Hab ich anfangs auch gebraucht, aber irgendwie empfinde ich Melodic Death Metal einfach nicht mehr als Death Metal.

Da kann ich auch gleich Metalcore hören. Jedes Genre ist natürlich irgendwo geil und hat seinen Reiz. Ich lehne auch kein Subgenre ab.

Aber Death Metal ist für mich einfach pures Riffing, kein melodisches und die Ideologie des Nihiismus und eben anderes abstoßendes.