Gibt es die Regel noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

42 geht immer.

Im Ernst: Eine Regel, das eine Rückennummer nicht größer sein darf als 40 gibt es nicht. Es gibt nur die Regel dass die Zahl manximal zweistellig sein soll und eine Empfehlung dass Rüchennummern fortlaufend vergeben werden sollen.

Ichhalt49
Fragesteller

Dürfte ich also auch 70 oder so nehmen oder wäre das gegen die Regeln?

Was besagt die Regel denn weiter? Fasst ein Verein mehr als 40 Spieler, muss fortlaufend nummeriert werden.

Jamal Musiala kam mit der 42 im Profifußball an und möchte diese Nummer gerne behalten, was er dann auch darf.

Was dagegen nicht mehr geht, ist dass man sich jetzt frei nach Laune eine hohe Nummer greift. Lizarazu hatte sich damals die 69 gegriffen, während Andreas Görlitz mit der 77 die höchste Rückennummer überhaupt in der Bundesliga trug.

Jamal Musiala und keke Topp tragen beide die 42

Offensichtlich nicht

Ichhalt49
Fragesteller

Ja aber das sind nur zwei junge Talente