Ja, ich finde einige Lieder von ihm auch ganz gut, mein Musikgeschmack wurde aber durch österreichische und bayrische Musiker und Gruppen - darunter auch Peter Cornelius, Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und STS sowie aus Bayern Haindling und Wolfgang Herrmann in meiner Jugend geprägt, weil ich viel Bayern 1 gehört habe und die da alle regelmäßig gespielt wurden. Fan bin ich nicht, aber Bekannte von mir sind es und auch Deutsche ohne jeden Bezug zu Österreich - die waren sogar schon auf Konzerten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, finde ich klasse!!!

"Heast as net" ist sehr emotional, und bei "Weit, weit weg" habe ich auch schon die eine oder andere Träne vergossen.

"Brenna tuats guat" macht gute Laune!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuckerherz91
Fragesteller

Bist du eine Deutsche Frau? Danke für deine Antwort :)

Mekpomm  14.11.2023, 11:18
@Zuckerherz91

Richtig! Sehr gern geschehen. Danke für die interessante Frage!

Wer aus Bayern ist, versteht es doch.

Norddeutsche werden mit den Texten aber schon Probleme haben.

Es ist normalerweise aber nicht so ganz die Richtung, die ich sonst höre.

Zuckerherz91
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

In den SWR1 Top 1000 Hitparaden (gibt es zweimal; Baden-Würrtemberg und Rheinland-Pfalz) ist Hubert von Goisern immer gut vertreten, mit "Weit, weit weg", "Heast as nit" und "Brenna tuats guat". Letzteres höre ich gerne.