Gibt es derzeit DSL Probleme?

RainTager  25.08.2023, 06:59

Welchen Router hast du denn

Kokostropfen
Fragesteller

Dem Nachbar sein WLAN. Normaler Telekom Router.

4 Antworten

Hallo Kokostropfen,

sehe ich das richtig, dass du selbst keinen Anschluss hast, sondern lediglich das W-LAN des Nachbarn mit nutzen darfst? W-LAN kann auch gerne mal Probleme haben, ohne dass der eigentliche Anschluss betroffen ist.

Wenn natürlich eine Störung auf dem Anschluss vorliegt, wird dein Nachbar diese bereits gemeldet haben. Bei einer einzelnen Störung, die nur seinen Anschluss betrifft, wird man dann mit ihm einen Außendiensttermin vereinbart haben.

Handelt es sich hingegen um eine Großstörung, die mehrere Anschlüsse betrifft, wird unsere Technik dort ebenfalls bereits am Werke sein.

Für nähere Informationen muss sich dein Nachbar dann leider nochmal an uns wenden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ab und zu kann es natürlich mal zu Ausfällen kommen, bei
der Telekom kommt das aber eher selten vor.

Kokostropfen
Fragesteller

Schon 2 Tage der Fall.

Einfach mal auf allestoerungen.de gehen, Düsseldorf anschauen, Web und Anbieter wählen und gucken was sich da so in der Statistik tut, bzw. eigenen Ausfall auch dort eintragen.

Wenn dein WLAN nicht geht hilft es oftmals den Kanal zu wechseln oder den Router neuzustarten.