Gibt es berühmte deutsche Nachfahren der Hugenotten?

2 Antworten

Mich. Und ansonsten wahrscheinlich alle.

Mein Urururururgroßvater (und meine Ururururgroßmutter) hatte noch einen französischen Namen, als er 1813 von Napoleons Franzosen standrechtlich erschossen wurde. Er war in Hanau geboren, sein Vater und wahrscheinlich zwei vorangegangene Generationen in Berlin. Damit wären wir bei einem Urururururururururgroßvater, also 8 Urs^^, nachdem der erste aus Chalon sur Marne zugewandert war.

Man hat zwei Großväter, 4 Urgroßväter, 8 Ururgroßväter, 64 5xUrgroßväter und jeweils 512 Urururururururururgroßväter und -mütter.

Du bist hoffentlich jünger als ich, dann wären es in deinem Fall jeweils 1024 im frühen 18. Jahrhundert. Und da sind bestimmt auch Hugenotten dabei.

Fontane, Lenné, de Maizière, Lafontaine, Bouffier