Gibt es beim jüngsten Gericht auch die Möglichkeit der Berufung bei einem Berufungsgericht?

9 Antworten

Nein, gibt es nicht.

Die Bekehrung und geistliche Wiedergeburt (Johannes 3,1-18) zählt.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Das muss man bis zum Tod gemacht haben. Eine zweite Chance danach gibt es nicht.

Nein. Gottes Gericht kann von Menschen nicht hinausgeschoben oder korrigiert werden, weil er alle Fakten kennt. Mehr als wir selbst. Vorher um Gnade bitten!

Nun, diese Möglichkeit ist dir ja gegeben, du kannst diesem Gericht vollkommen entfliehen.

Denn nur diese werden in diesem Gericht nicht Standhalten können, die Jesus nicht geglaubt haben.

Ansonnsten, das Gericht, wird absolut Gerecht sein, ohne Ansehen der Person.

Was du da noch an Ausreden und Entschuldigungen vorbringen möchtest, wird nichts bringen.

Denn die einzige Entschuldigung die da gilt, die hast du ja verworfen.

Und eine bessere gibt es darüberhinaus nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Midgardian  22.03.2024, 08:35
du kannst diesem Gericht vollkommen entfliehen.

Genau. Habe ich auch getan. Ich bin Atheist geworden, bei uns gibt es dieses Gericht gar nicht.

Kosmike  22.03.2024, 08:58
@Midgardian

Ach so,

Was würdest du mir empfehlen was ich werden müsste, um nicht mehr an die Erdanziehung gebunden zu sein.

Ich nehme an, du als Atheist brauchst ja noch immer zu gehen, Fahr- oder Flugzeuge um dich von einem Ort zum Anderen zu bewegen.

Da es ja so ist, wie du sagst, sollte es doch auch durch Abwenden von Christentum Religionen allgemein und dem Atheismus möglich sein dass man dem nicht mehr verfallen ist.

Oder willst du sagen, dass deine Aussage auf Dummheit beruht?

Nein (Judas 1,15; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ja klar, gleich in mehreren Instanzen. Hmmm...welche Instanz im Jenseits wäre dann aber das Äquivalent zum Bundesverfassungsgericht oder zum Supreme court? Merkst' was? Du bist schon im Himmel vor einem Gericht angelangt, über das hinaus es gar kein anderes Gericht ausser es selbst geben kann. Mithin kannst Du auch nicht in Berufung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik