Gibt es bei euch jeden Sonntag Knödel mit Rotkohl und Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Das gibts bei uns nur paar Mal im Jahr 57%
Andere Antwort 25%
Nein, kenne dieses Gericht nicht einmal 11%
Das kenne ich nur noch von damals 7%
Ja, das gibts bei mir/uns jeden Sonntag! 0%

16 Antworten

Andere Antwort

Wenn wir jeden Sonntag kochen Könnten. (es gibt Menschen die arbeiten nicht nur an SO sondern auch an Feiertagen) Dann sicher nicht das gleiche.

Noch was, Knödel gehören hier einfach nicht her.

UND Das war auch bei meiner Grandma so *1895

realsausi2  01.07.2022, 20:20

Wo ist hier?

MarSusMar  01.07.2022, 22:10
@realsausi2

hier ist immer genau da wo man gerade ist. In dem Fall unsere Gegend.

Das gibts bei uns nur paar Mal im Jahr

Meine Frau und ich lieben die Abwechslung und Vielfalt in der Küche. Es gibt daher kein Gericht, das wir regelmäßig einmal in der Woche essen, aber eine Reihe von Lieblingsgerichten, die sich ab und zu wiederholen. Knödel mit Gulasch gehören dazu, aber Rotkohl nicht.

Das gibts bei uns nur paar Mal im Jahr

...eher einmal zweimal im Jahr. Meistens im Winter.

Ich habe noch nie gehört (ernsthaft) dass eine Familie das jeden oder auch nur jeden 2. 3. Sonntag macht, das ist denk ich eher ungewöhnlich.

Bei mir gab es mütterlicherseits Sonntags gar nichts besonderes und väterlicherseits meistens Fleisch aber immer was anderes.

Das gibts bei uns nur paar Mal im Jahr

Eigentlich nur wenn eines unserer Kinder zu Besuch kommt. Wobei das Fleisch ist dann Sauerbraten oder öfter noch eingelegter Gulasch.... Knödel sind natürlich Mehlknödel (mit Schmand oder Quark)

Andere Antwort

Ich bin wohl die einzigste Person in meiner Familie, die Knödel liebt. Leider sind viele heute zu sehr verwöhnt, was das Essen betrifft.