Gibt es bei euch in der Schule auch jedes Jahr Matura streich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Abi-Streich gibt es. Ich lebe in Deutschland.

Da werden Wecker in der Decke versteckt, Tafeln zugeklebt, sodass sie nicht aufgehen, Kreide geklaut, die Klassenfotos auf den Türen mithilfe von Post-Its kommentiert und letztes Jahr hatten wir sogar Schafe auf dem Schulhof^^

Es gab auch jedes Jahr eine Abifeier in der Aula, inzwischen ist die in einer anderen Halle, weil die Aula einsturzgefährdet ist, aber die Feier gibt es noch. Da werden Spiele gespielt (Lehrer vs. Schüler vs. Abiturienten), manchmal gibt es Karaoke oder Tänze, aber auf jeden Fall immer Musik.

Ha100  25.06.2022, 12:57

Vielen Dank für den Stern!

Also von Deutschland weiß ich da von Abi-Streichen. Manche machten in der Presse furore. Da schimpfte mal ein Direktor über den Saustall an seiner Schule .... und prompt waren nach dem Abi alle Eingänge mit Schweinemist zugemauert...... Die Stadtgärtnerei hat das Zeug abgeholt, und es zu Dünger weiterverarbeitet........

An dieser Schule findet das so lange ich das beobachtet habe jedes Jahr mit schöner und erquicklicher Regelmäßigkeit statt.... Ich kenne auch andere Schulen. Wir waren da wohl ein lahmer Haufen, bei uns gabs derartiges tradidionell nicht. Aber so weit ich das mitgekriegt habe, hängt das auch damit zusammen, wie autoritär und konservativ es an den schulen zugeht. Die Schulen von denen ich das kenne, waren alle streng und extrem konservativ, unsere Lehrer waren alle sehr zukunftsorientiert und pädagogisch modern. Vielleicht war es da auch nicht nötig endlich Dampf ablassen zu müssen......????????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Abistreich gibt es. Ich habs etwas übertrieben und wurde von der Abifeier ausgeschloßen🫢

Kuh von nem Bauernhof geliehen und mit zur Schule genommen, Lehrer in der Toilette eingesperrt, Auto vom Direktor mit Eier beworfen..

Ja meistens ist es was mit Wasser wo die Maturanten die Schüler nass machen

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Sei froh das es bei euch nur Wasser is bei uns is das wasser bier perfum und deo

Beyzade01  24.06.2022, 07:15

Das ist ja lahm

Nein, sowas gibt es bei uns garnicht.