gibt es Anlernberufe bei der Polizei wofür man keine Ausbildung braucht?

5 Antworten

In Bereichen außerhalb des Vollzuges mag das sein. Im Büro, Hausmeister, im Fuhrpark, Garten/Außenanlage, Pforte, Poststelle ....

Wenn man die Hilfspolizisten - dort, wo es sie gibt - mit ihrem wenigen Monaten Anlernzeit nicht auch dazu zählen will.

Gruß S.

Nein, da die Polizei eine Aufgabe des Staates ist. Polizisten sind außerdem Beamte.

Vielleicht kann man sowas wie Putzfrau/Mann oder Bürobote werden, aber klassisch "Polizist" nicht.

Die Polizei ist eine hoheitliche Aufgabe des Staates. Dort gibt es keine Ausbildungsberufe. Polizisten sind Beamte.

SuperKuhnibert4  30.07.2022, 19:31

Dort gibt es keine Ausbildungsberufe.

Klar gibt es die. Zum Beispiel Verwaltungsfachangestellte.

SuperKuhnibert4  30.07.2022, 23:42
@Sirius66

Behaupte ich ja nicht. Aber der Antworter sagt, es gäbe bei der Polizei keine Ausbildungsberufe.

Vielleicht irgendein Parkplatzwächter bei einer großen Dienststelle, ansonsten aber nicht. Oder Putzkraft.

Nein und das zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen