Gibt es andere Liebes Gedichte von Johann Wolfgang goethe ausser,, Gefunden" ,,Heiteröslein "?

5 Antworten

Goethe ist für damalige Verhältnisse sehr alt geworden und war oft verliebt - entsprechend viele Liebesgedichte gibt es von ihm. Bei google findest du Hunderte...

Du solltest Werke von Goethe in die Hand nehmen und lesen - viel lesen!

So wirst Du nicht nur viele Gedichte von Goethe finden, darunter auch Liebesgedichte. So bekommst Du auch Zugang zur deutschen Sprache.
Wenn man Deutsch als Fremdsprache lernt, sind Rechtschreibung und Grammatik zunächst einmal viel wichtiger.

Vinosan
Fragesteller

ich habe es schnell geschrieben

"Willkommen und Abschied" ist eines seiner bekanntesten Liebesgedichte. Hier findet man es zusammen mit anderen:

http://www.passende-gedichte-finden.de/liebesgedicht-goethe.html

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/goethe.htm

Aber wie andere bereits gesagt haben, ist die Auswahl so groß, dass es praktisch unmöglich ist, das Gedicht, das drankommen könnte, zu erraten.

Bei deiner Rechtscheibung gibt es so viele abzüge - ist doch egal, was du schreibst

Ghostwriter2  08.12.2018, 17:36

Rechtscheibung ? abzüge ? ;-)

Vinosan
Fragesteller

Sag der richtige *Rechtschreibung

Mailied (St. u. Dr.); Christel; Rettung; Neue Liebe, neues Leben; An Belinden (Lili-Gedicht); Gefunden (Liebesgedicht für die Ehefrau Christiane); An die Entfernte; Der Bräutigam

Trilogie der Leidenschaft (Elegie) [Gothes letzte Liebe Ulrike]; Der untreue Knabe; Der König in Thule; Rastlose Liebe; Am Flusse; Mignon; Nähe des Geliebten; An Lina, Abschied...

Woher ich das weiß:Recherche

Haldor  10.02.2021, 22:22

Verbesserungen z.Z. nicht möglich: "Goethes..." muss es natürlich heißen!