Gebe ich hier bei Elster Kindergeld für einen Monat oder ein Jahr an?

2 Antworten

Die Bezeichnung sagt es eigentlich:"Anspruch für 2022" - es ist also der Anspruch auf Kindergeld für das Jahr 2022 anzugeben, nicht das tatsächlich erhaltene. Wichtig für getrennt lebende Eltern, wo nur ein Elternteil das Kindergeld tatsächlich erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr geehrte/r Fragesteller/in!

Bitte geben Sie in Zeile 6 den Jahresbetrag für 2022 an.

Mit freundlichen Grüßen

Steuerberater Jakob Röß

Röß Online-Steuerberatung UG (haftungsbeschränkt)

https://www.online-steuerberatung.com/impressum/

Mangels entgeltlicher Beauftragung und vollständiger Kenntnis über Ihre persönliche Situation wird von mir die Haftung für Fehlberatung für diese Antwort ausgeschlossen. Sollten Sie verbindlichen Rat benötigen, können Sie von mir ein Preisangebot einholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung