Gfs Themen Ökologie?

2 Antworten

Es ist doch eigentlich egal, welche Themen andere vorschlagen. Wichtig ist doch, dass du selbst ein für dich spannendes Thema findest, an dem du gerne arbeitest.

Ökologie ist ein wirklich breites Feld. Man kann da unglaublich viel dazu machen: Ökosysteme beschreiben, Konkurrenzbeziehungen, Räuber-Beute-Systeme, Parasitismus, Überschneidungen mit dem Natur- und Artenschutz, ... Deshalb frage ich dich einmal: was würde dich denn interessieren, wenn du an Ökologie denkst?

Vor allem: wie soll das Endergebnis aussehen? Soll es eine Hausarbeit werden, ein Vortrag, willst du praktische Versuche machen und auswerten, also richtig "wissenschaftlich" arbeiten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

user77777777777
Fragesteller

also ich bin in der 8. klasse und habe noch nie eine gfs gehalten. ich weis nur dass ich eine power point präsentation brauche. also es soll ein vortrag werden. das problem ist, dass ich weis was ökologie bedeutet aber nicht zuordnen kann was da dazu gehört. also sozusagen weis ich nicht was ökologie ist. und deswegen fallen mlr auch keine themen ein. ich dachte dass wenn ich mehr beispiele bekomme, mir auch mehr themen einfallen. ich hoffe man versteht was ich meine.

Red Queen Hypothese

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)