Soll ich meine GFS über Harry Potter machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn die jeweilige Lehrkraft dies in Ordnung findet, kannst du es machen.

Aber das Thema "Hexenverfolgungen" ist eigentlich genauso spannend wie Harry Potter und nebenbei kannst du da auch einiges über das Mittelalter und den früheren Aberglauben lernen.

Zum Thema Harry Potter:

Du solltest auf jeden Fall die "Basics" der Wizarding World erklären. Ich würde auch über die wichtigsten Charaktere sprechen und ebenso über Fakten zu den Büchern.

Viele Grüße

Wenn du das darfst, würde ich es auf jeden Fall machen. Wenn du sowieso viel weißt, nutze das doch aus. Es gibt auch dermaßen viel über HP, das du genug Auswahl für Unterthemen hast. Außerdem gibt es ja auch viele Dinge, die nicht so viele wissen, damit dein GFS ein bissl interessanter wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Also soweit ich weiß, kannst du eine GFS nur über sachliche Sachen machen. Wenn dein Lehrer dir für Harry Potter das OK gibt, mach das! Bin selber ein riesen HP Fan. Aber ob das geht, ist die andere Sache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisa25500
Fragesteller

Also meine Lehrerin hat gesagt, wir können auch über ein Buch machen also würde das gehen. Denkst du ich würde genügend Unterthemen finden?

KitKat152  08.10.2021, 18:24
@lisa25500

Dann kannst du's machen. Ich denke, bei Harry Potter findet man immer was