Gewöhnen sich die Augen an die Brille mit stärke wenn man sie oft trägt?

3 Antworten

Hallo mia240499
das einzige, was Brillen können, ist, die Strahlen, die auf das Auge kommen ablenken, damit sie sich auf der Netzhaut treffen. Natürlich gewöhnen sich die Augen, wenn man Brille trägt. Aber nur, wenn die Gläser auch die richtige Stärke haben. An falsche Sträken wird sich kein Auge gewöhnen und man wird auch nicht weitsichtig durch die Brille.

Ja die Augen gewöhnen sich dran und ja die Augen werden auch extrem schlechter (eventuell sogar schlechter als -3 dioptrin)

mia240499
Fragesteller

auch wenn man die brille nur ca 6 h trägt?

Feuerwehrmann2  17.10.2016, 20:10

ja es würde reichen wenn man die Brille nur eine Stunde trägt aber wenn es nur einmal und nur eine sehr kurze Zeit ist wird da nichts passieren aber wenn man es regelmäßig und auch über längere Zeit macht werden die Augen schlechter

Umgekehrt vielleicht auch. Ich weiß es nicht. Denn normalerweisw werden die Brillengläser immer dickery Bei mir werden sie immer dümmer