Gewalt unter Kindern?

4 Antworten

Das hat was mit der Erziehung zu tun.

Früher gab es auch mal Konsequenzen wenn man Sch*** gebaut hat. Heute ist alles Wischi-Waschi und nichts müssen die Kinder mehr selbst tun. Hier werden die ja fast noch ins Klassenzimmer gefahren. Und wenn mal jemand konsequent ist muss er gleich tierisch aufpassen, dass man selbst keinen Ärger an der Backe hat.

Kein Wunder, dass die hinterher keine Grenzen mehr kennen.

Bei uns gab es auch mal Schlägerein auf dem Schulhof aber das ist absolut nicht zu vergleichen und gab dann auch richtig Ärger.

Speedy100269
Fragesteller

Das mit dem Schulhof kenne ich auch noch.Mehr als Gerangel unter einigen Mitschülern war da nicht.Da wurde nicht noch auf jemanden eingetreten,der schon am Boden lag.Beängstigend, was in der heutigen Zeit manchmal so abgeht.

Durch einen unglücklichen Umstand habe ich das Video selbst gesehen und es muss einmal gesagt sein: Auch in diesem Fall war das Opfer eine Deutsche, die Täterinnen alle nichtdeztscher Herkunft

Speedy100269
Fragesteller

Ich habe das original Video gesehen.Leider war die Aufnahme so undeutlich, das man nicht viel erkennen konnte.Vermutlich zum Schutz der Beteiligten.

blackbarefoot  22.03.2023, 22:04

Jede(r) weiß es, nur die "politisch Korrekten" wollen es --- mal wieder --- nicht wahr haben. Ich frage mich nur, wie lange die das noch durchhalten ( wollen ) ...

Das einzig neue daran sind die Aufnahmen davon. Sowas gibt und gab es schon immer.

Gab es schon immer.

Mal wird es glorifiziert, mal ist es ein Merkmal des Verfalls unserer Gesellschaft.

blackbarefoot  22.03.2023, 22:05

Wie bitte ? Glorifiziert ?

MisterParkinson  22.03.2023, 22:09
@blackbarefoot

Ja.

Wenn es heißt, dass vorallem Jungs ja auch mal raufen sollen. Dass es normal ist, wenn es unter Kindern mal härter zu geht.

Wenn die Nachkriegsgeneration darüber redet, was, sie tolles gemacht haben und dass nur so richtige Männer entstehen.