Gewährleistung/Garantie bezüglich Media Markt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute verwechseln Garantie (Sache des Herstellers) mit der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers. Erstere ist vom Hersteller abhängig. Die gesetzliche Gewährleistung ist 2 Jahre. Meiner Erfahrung nach sind Händler da sehr kulant. Wie es allerdings mit Akkus aussieht weiß ich nicht. Ich würde es auf jeden Fall bei Media Markt versuchen.

Wenn MM da Kulant ist machen die das noch über Gewährleistung oder du kannst nachweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war..

  http://www.vz-nrw.de/Gewaehrleistungsrechte-fuer-Kaeufer

  Garantie ist eine freiwillige Leistung und wird dann auch extra erwähnt und es gelten dann die Garantieregeln des Händlers oder Herstellers.

Garantie auf Akku ist nur 6 Monate. Bei der Gewährleistung gibts nach 6 Monaten die Beweislastumkehr sprich der Käufer muss beweisen dass der Fehler von Anfang an bestand, bei defektem Akku defakto unmöglich.

Was hast du gekauft?

Auf Akkus gibt es nur 6 Monate Garantie.

Mit Kassenbon gilt auch hier die 2-jährige Garantiezeit!